Hast du das Zeug dazu, ein mächtiger Zauberer zu werden? Lass deine Freunde vor dir erzittern, wenn sie deine Magie sehen!

Clash of Wizardry ist ein Spiel, in dem du dich mit anderen Zauberern in einer Arena duellierst. Du wählst die Stärke deiner Zauber, allerdings erfordern stärkere Zauber auch mehr arkane Fähigkeiten.
Das Spiel ist nun im Google Play Store und im Apple App Store kostenlos erhältlich.

Wähle einfach eine der verfügbaren Platformen aus, damit wir dich zum Download weiterleiten können.

About the Project

About the Project

Eine Gruppe von Zauberern wirkte einen Zauber, der Lehrer, Entwickler und Forscher aus ganz Europa (Portugal, Deutschland, Italien und Griechenland) zusammenbrachte. Diese Zusammenkunft konzipierte, mit Unterstützung des Hohen Rats der portugiesischen Nationalen Erasmus+ Agentur dieses Projekt: E-MaGIC. Clash of Wizardry, das Spiel des E-MaGIC-Projekts, ist eine magische Duellierarena, in der Zauberer ihr Können in Mathematik üben können, aber diese Arena schließt niemanden aus, egal ob mathematisches Genie oder jemand, der einfach nur seine Fähigkeiten verbessern will!

Basierend auf nationalen Mathematiklehrplänen, Best Practices und nach Gesprächen mit großartigen Zauberern verschiedener Schulen entwickelten wir dieses magische Artefakt: Clash of Wizardry, mit dem unsere kleinen Zauberer zu großen Meistern in Mathematik aufsteigen können.

Alle Zauberer an einer Schule, die dieses magische Artefakt im Unterricht implementieren möchten, können im Abschnitt PÄDAGOGEN mehr erfahren.

Wer steht hinter dem E-MaGIC Projekt?

Ingenious Knowledge ist ein kleines Unternehmen, das 2010 in Köln gegründet wurde. Das Unternehmen ist stark in die Bildungsforschung in Zusammenarbeit mit Universitäten weltweit eingebunden und entwickelt zahlreiche Softwaretools. Eine der Hauptstärken ist das Erstellen von Serious Games der nächsten Generation mit dem Ziel, Spiele zu schaffen, die gut genug sind, um mit kommerziellen Unterhaltungsspielen mithalten zu können. Ingenious Knowledge besitzt das Know-How für die Entwicklung innovativer Lösungen und ist bestrebt, weltweit bessere Bildungsansätze zu verbreiten.

Pädagogen

Serious Games werden immer beliebter, da nach und nach ein besseres Verständnis für ihren EInsatz entsteht. Durch dieses Serious Game, Clash of Wizardry, können Pädagogen ein Interesse an Mathematik bei den Schülern wecken, die normalerweise mit unzureichenden Leistungen zu kämpfen haben. So können die Schüler spielerisch lernen und üben, was wiederum ihre Motivation steigert.
Auf dieser Seite finden Pädagogen Richtlinien, die dabei helfen, das Spiel als ein Werkzeug zu verwenden, das im täglichen Unterricht integriert werden kann, einschließlich eines Tutorials und Lehrvideos, die verschiedene Möglichkeiten zur Optimierung der Lernergebnisse für die Schülerinnen und Schüler aufzeigen mit dem Ansatz diejenigen zu motivieren, die schlechte Erfahrungen mit Lernerwartungen gemacht haben. Außerdem werden Methoden für die Arbeit mit Studenten mit geringen mathematischen Grundkenntnissen und Möglichkeiten zur Integration der App in den Unterricht vorgestellt. Derzeit befinden sich sowohl das Spiel als auch die Tutorials in der Entwicklungsphase.

Kontakt

We are looking forward to hear from you. Just send us an email:

contact[at]eduproject.eu

Do you have what it takes to become a powerful wizard? Make your friends grovel in front of you when they see your mastery of magic spells!

Clash of Wizardry is a game that will let you learn magic spells and duel against other wizards in an arena. More powerful spells require more skills but they are also more effective and take down your opponent faster.
The game is now available for free in the Google Play Store and the Apple App Store.

Select one of the available platforms so that we can forward you to the app download.

About the Project

About the Project

A group of wizards casted a spell that brought together teachers, developers and researchers from all over Europe (Portugal, Germany, Italy and Greece). This gathering of minds, with the support of the High Council Portuguese National Agency of the Erasmus+ programme, conceived this project: E-MaGIC. Clash of Wizardry, E-MaGIC project’s game, is a magical duelling arena where you can practice your mastery in maths, but this arena does not exclude anybody, whether you are a math genius or just striving to get better, there is a challenge that fits you!

Using the most recent scrolls of power, based on national maths curricula, best practices and after talking to great wizards from all the great wizards in schools we developed this magical artefact: Clash of Wizardry to help our little wizards ascend to great masters in maths.

If you are a wizard at a school and want to implement this magical artefact in class, we have the scrolls that you need, just check the EDUCATORS section.

Who are the wizards behind E-MaGIC project:

Ingenious Knowledge is a small company founded in 2010 in Cologne. The company is heavily involved in education research in cooperation with universities world-wide and develops a lot of software tools. One of the main strengths is creating next generation serious games with the aim of making games that are good enough to compete with commercial entertainment games. Ingenious Knowledge has the expertise to develop cutting edge solutions and is eager to spread better education approaches around the world.

Educators

Serious Games are becoming increasingly popular as educators begin to unlock their capabilities. Through this serious game, Clash of Wizardry, educators can spark an interest in math in their students who ordinarily struggle with underachievement. Thus, students are enabled to learn and practice by playing, enhancing their motivation.
In this page, educators can find guidelines that will help them use the game as a tool that can be integrated into their daily lessons, including a tutorial and instructional videos that suggest different ways of optimizing learning results for the students they are working with and ways of motivating those who have bad experiences with learning expectations. Moreover, methods for working with students with low basic math skills and ways of integrating the app into their classes are presented.
Currently, both the game and the tutorials are in the development phase.

Contact

We are looking forward to hear from you. Just send us an email:

contact[at]eduproject.eu